Stefan Kirchner, M.A., M.BC.

Bereichsleiter Veranstaltungen, Kölner Verbände Seminare

Seit August 2013 verantworte ich als Bereichsleiter Veranstaltungen unter anderem die erfolgreiche Konzeption und Umsetzung neuer Veranstaltungsformate für Verbände und vergleichbare Organisationen, die Planung und Umsetzung von Marketing- und PR-Maßnahme sowie die abteilungsübergreifende Koordination und Führung von bis zu 5 Mitarbeitern.

Meine außerordentliche Eigeninitiative und Innovationsfreude sowie sichere Prioritätensetzung und mein unternehmerisches und ergebnisorientiertes Denken lassen mich auch bei unvorhergesehenen Problemstellungen stets souverän handeln und entscheiden.

Die Corona-Krise

Bedingt durch die Corona-Krise sind seit März 2020 alle Präsenzveranstaltungen weggefallen. Mit großem Ideenreichtum konnte ich eine grundlegende Infrastruktur für Online-Seminare und Webkonferenzen entwickeln, implementieren und bewerben.

 

Diese waren bereits nach kürzester Zeit ausgebucht. Somit ist es gelungen, den Wegfall der Präsenzveranstaltungen zu kompensieren und neue Geschäftsfelder für die Zukunft zu erschaffen.

Conference Director, Institute for International Research (IIR), Österreich

Viele meiner Kenntnisse habe ich als Conference Director bei IIR Österreich erworben. Nicht nur fundiertes Know-how in den Bereichen Marketing und Vertrieb sind mir zu eigen, sondern ebenso ausgeprägte Führungsqualitäten.

Leidenschaft Fotografie

Meine Leidenschaft für die Fotografie begann bereits im jugendlichen Alter: durch das Malen von Bildern bin ich zur Fotografie gekommen. Schon immer hatte ich Interesse an Bildgestaltung - den Spaß am Bild habe ich also nie verloren, nur die Art und Weise, wie ich Momente festhalte, hat sich verändert.

Mehr auf www.lightscenery.com

  • LinkedIn
  • Twitter

© 2020 by Stefan Kirchner, M.A., M.BC.